Lisa Suette

Kärntnerin ist als Model bei Vienna Fashion Week

Kärnten
04.11.2019 10:37

Die 20-jährige Griffnerin Lisa Suette hat sich erst vor drei Monaten bei einer Modelagentur in Wien beworben - und wurde vom Fleck weg für die Vienna Fashion Week gebucht: „Ein unvergessliches Erlebnis!“

Auf den Spuren von Cindy Crawford, Kate Moss und Heidi Klum wandeln - zahlreiche Mädchen und Frauen träumen von so einer Karriere. Die 20-jährige Griffnerin Lisa Suette hatte sich das auch gedacht. Sie versuchte ihr Glück vor drei Monaten bei einer Wiener Modelagentur.

„Ich habe mich bei Addicted to Models beworben und bekam einen zweijährigen Modelvertrag, was mich natürlich sehr gefreut hat“, erzählt die 20-Jährige.

Kärntner Model läuft bei Vienna Fashion Week
Von einer Karriere will Lisa Suette zwar noch nicht träumen, aber immerhin wurde sie bei ihren ersten Castings für die Vienna Fashion Week gebucht, die heuer vom 9. bis 15. September im Wiener Museumsquartier über die Bühne ging. Und noch dazu wurde sie als eine der wenigen für die gesamte Woche in Anspruch genommen. Insgesamt ist die hübsche Griffnerin 16 Shows gelaufen, für verschiedene Designer.

„Bis auf einen Tag war ich jeden Tag im Vollstress. Es war so aufregend. In der Früh das Herrichten und das Make up, dann immer wieder umziehen - und raus auf den Laufsteg. Es war wirklich genial!“, schwärmt die 1,82 Meter große Schönheit.

Model aus Griffen
Trotzdem ist für Lisa aber auch ihr Studium wichtig. Gleich nach der Matura ging es mit ihrer Schwester - Lisa ist nämlich ein Drilling und hat noch zwei ebenso hübsche Schwestern - nach Graz zum Studium. „Zur Zeit bin ich wieder am Büffeln. Schließlich brauche ich für mein Studium in Biochemie Engineering drei Jahre bis zum Bachelor und zwei Jahre für den Master, da geht sich das Modeln nur nebenbei aus“. Natürlich könnte sie sich ein Leben als Profimodel vorstellen. „Aber ein fixer Job ist trotzdem wichtig. Und gleich am Anfang kann man vom Modeln sowieso nicht leben.“ Für die Vienna Fashion Week gab es nur eine kleine Entschädigung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele