Pfanne brannte:

Opfer atmete giftige Gase ein

Niederösterreich
04.11.2019 09:53

Keine Atempause für heimische Florianis! Denn bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden mussten sie zu einem Großeinsatz ausrücken. Zuletzt hatte in Stephanshart im Bezirk Amstetten ein Bewohner (25) Öl auf dem Herd vergessen. Prompt brach ein Brand aus. Das Opfer atmete Rauchgase ein

Mehrere Feuerwehren mit 65 Kräften rasten los, weil aus dem Erdgeschoß eines Mehrparteienhauses plötzlich dichter Rauch drang. Als die Löschmannschaften eintrafen, standen bereits die gesamte Küche und anderes Mobiliar in Flammen. Der 25-jährige Bewohner taumelte den Helfern hustend und keuchend entgegen. Wie sich herausstellte, dürfte er Öl auf dem Herd zugestellt, aber vergessen haben. Minuten später war alles überhitzt und stand in Flammen. Der Mann erlitt durch das Einatmen des Qualms eine Rauchgasvergiftung und musste sofort ins Spital eingeliefert werden. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Nach wie vor ungeklärt ist die Ursache eines Brandes in einem seit Jahrzehnten unbewohnten Bauernhof in Klein-Schollach im Bezirk Melk. Das Gehöft ging in Flammen auf und wurde trotz massiver Löschangriffe durch die Ortsfeuerwehr und Kameraden aus Anzendorf, Roggendorf, Loosdorf, Albrechtsberg-Neubach sowie jenen aus Krummnussbaum und Melk mit mehr als 150 Leuten völlig eingeäschert. Der Schaden beläuft sich auf weit über 300.000 Euro.

Lukas Lusetzky & Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele