Pyro-Eklat

Stöger: „Das hat nichts mit Fans zu tun!“

Fußball National
04.11.2019 08:39

„Ein absoluter Tabubruch“; „unentschuldbar“; „unwürdig“; „das hat mit Fans nichts zu tun“ - Austria-Sportvorstand Peter Stöger nahm sich kein Blatt vor den Mund. Via „Sky“-Mikrofon rügte er die „Feuermacher“ in den violetten Fan-Reihen aufs Schärfste. Beim Auswärtsspiel gegen den LASK waren aus dem Austria-Fan-Sektor brennende Gegenstände aufs Feld geflogen, die wegen der Rauchentwicklung für eine zehnminütige Spielunterbrechung sorgten.

Das „Kraetschmer raus“-Transparent etikettierte Stöger noch als „freie Meinungsäußerung. Da applaudieren wir auch nicht - aber es ist das gute Recht der Fans, mitzuteilen, was ihnen gefällt, und was nicht.“

„Absoluter Tabubruch“
Aber via Pyrotechnik-Vergehen für eine Spielunterbrechung zu sorgen - da hört sich für Stöger der Spaß auf. „Das geht gar nicht, ein absoluter Tabubruch“, erklärt er via „Sky“: „Erstens ist es verboten, zweitens gefährlich und drittens stelle ich mir die Frage, wie Zuschauer, die ein normales Fußballspiel sehen wollen, dazu kommen, abzuwarten, ob das Spiel zu Ende gebracht werden kann.“ Die Aktion sei schlicht „unentschuldbar und eines Fans unwürdig. Das hat mit Fans nichts zu tun.“

„Zur Rechenschaft ziehen“
Die Konsequenz: „Wir müssen alle unsere Möglichkeiten ausschöpfen, um die Leute rauszufinden, des es wirklich angestellt haben. Und wir werden sie zur Rechenschaft ziehen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele