Swete fassungslos

Hartberg-Goalie mit harscher Schiedsrichter-Kritik

Fußball National
04.11.2019 07:49

Gute Laune nach dem 1:0-Sieg bei der Admira? Fehlanzeige! Bei Hartbergs Goalie Rene Swete herrschte nach der Partie Fassungslosigkeit. Nach seinem Platzverweis übte er harte Kritik an Schiedsrichter Felix Ouschan.

Swete sah in der Schlussphase am Sonntag innerhalb von drei Minuten zweimal Gelb. Erst für ein Gerangel mit Admiras Hjulmand, dann für einen weggeschossenen Ball.

„Die Erklärung vom Schiedsrichter war, dass ich den zweiten Ball absichtlich rausschieße und […] weiter auslaufe“, so der Hartberger gegenüber Sky. Dann ließ Swete mit einer harten Kritik aufhorchen: „Es kommt nicht von ungefähr, dass wir nicht viele Schiedsrichter haben, die in FIFA-Kreisen ihr Können zeigen dürfen.“

Zitat Icon

Es kommt nicht von ungefähr, dass wir nicht viele Schiedsrichter haben, die in FIFA-Kreisen ihr Können zeigen dürfen.

Rene Swete

Seiner Meinung nach hat Österreich „ein paar richtig gute Schiedsrichter, etwa Harald Lechner oder Walter Altmann. Mit denen kannst du ganz normal reden und die werden dir Respekt entgegenbringen - und die haben Ahnung von Fußball. Aber für das, was heute passiert ist, fehlt mir das Verständnis. Irgendwann wird das mühsam.“ Über seine Gelb-Rote Karte war er weniger verärgert, „ich bin eigentlich mehr fassungslos - muss ich ehrlich sagen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele