Traurig-schöner Moment

Toto Wolff: „Niki würde die Kappe ziehen“

Formel 1
03.11.2019 22:58

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat nach dem sechsten WM-Sieg von Lewis Hamilton in der Formel 1 an seinen langjährigen Wegbegleiter Niki Lauda erinnert. „Niki würde die Kappe ziehen“, sagte der Wiener am Sonntag auf Nachfrage im Interview mit dem „ORF“. „Ich glaube, er wäre stolz gewesen, was wir hier geschafft haben. Jetzt werden wir das genießen die nächsten Stunden.“

Lauda war von Ende 2012 bis zu seinem Tod am 20. Mai 2019 Chef des Team-Aufsichtsrats und damit Teil der österreichischen Doppelspitze bei dem Rennstall, den Wolff als Teamchef führte. „Sechs Doppel-Meisterschaften - wer hätte das gedacht am Anfang unseres Abenteuers?“, meinte Wolff.

Hamilton hatte sich kurz zuvor mit Platz zwei beim Großen Preis der USA in Austin seinen sechsten WM-Erfolg gesichert. Den Tagessieg beim drittletzten Rennen der Saison ging an Valtteri Bottas im zweiten „Silberpfeil“. „Für uns geht es nicht besser, die Meisterschaft zu gewinnen als mit einem Eins-und-zwei“, zeigte sich Wolff dementsprechend erfreut.

Optimistisch
Hamiltons Erfolgsgeschichte soll auch noch Wolffs Geschmack noch lange nicht vorbei sein. „So wie ich ihn kenne, wird er schon seine Segel setzen auf den siebenten. Und vielleicht schauen wir, was danach kommt“, sagte der 47-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele