Hotelgast auf Hebalm

Betrunken mit dem Auto der Wirtin auf Spritztour

Kärnten
03.11.2019 20:29

Mit dem Auto der 60-jährigen Wirtin eines Gasthauses auf der Hebalm unternahm Sonntagfrüh ein arbeitsloser und stark alkoholisierter Hotelgast (30) aus Graz eine Spritztour. Der Mann hatte unbemerkt die Autoschlüssel entwendet und war davongebraust. Kurz vor Deutschlandsberg endete die Fahrt aber im Straßengraben. Da das Auto noch fahrbereit war, fuhr der Grazer zurück zum Gasthaus, stellte das schwer beschädigte Auto zurück und legte sich wieder schlafen. Beamte der Polizei Preitenegg konnten nach umfassenden Erhebungen den 30-Jährigen ausforschen. Er wird mehrfach angezeigt.

„Der Mann hatte unbemerkt die Fahrzeugschlüssel genommen und ist um 5.30 Uhr mit dem Auto der Wirtin einfach davongebraust. Er wollte nach Graz. Kurz vor Deutschlandsberg ist er aber im Straßengraben gelandet. Er hat dabei sogar das Kennzeichen verloren und ist trotzdem wieder zurückgefahren“, schildert ein Polizist. Der 30-jährige Hotelgast aus Graz legte sich im Gasthaus auf der Hebalm einfach wieder schlafen. Als die Wirtin ihr beschädigtes Auto sah, traute sie ihren Augen nicht. Denn der betrunkene Grazer hatte es sogar noch geschafft, die Fahrzeugschlüssel wieder zurückzulegen. Die Polizei konnte erst am Nachmittag, nach umfangreichen Ermittlungen - „es waren zahlreiche Gäste im Hotel“ - den 30-Jährigen ausforschen. Er wird wegen unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und den Verwaltungsdelikten angezeigt. Die Höhe des Sachschadens am Auto der Wirtin - „vorne ist alles eingedrückt“, so ein Polizist - ist noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele