Eklat in Verona

Rassismus! Balotelli unterbricht Spiel und trifft

Fußball International
03.11.2019 17:33

Wieder einmal waren es die Fans von Hellas Verona, die rassistische Lieder sangen. Mario Balotelli platzte mitten im Spiel Verona - Brescia der Kragen. Er schoss den Ball weg, verließ das Spielfeld, während ihn die gegnerischen Spieler umzustimmen versuchten. Zehn Minuten wurde nicht gespielt. Die Antwort gab Balotelli auf dem Platz, nachdem er zurückkehrte. Doch sein Tor brachte nichts. Brescia verlor gegen Verona 1:2.

Es ist nicht zum ersten Mal, dass Balotelli in Norditalien rassitisch angefeindet wird, auch beim Spiel Chievo - Inter Mailand, im Jahr 2013 kam es in Verona zu ähnlichen Vorfällen. Damals wurde er als Inter-Spieler von den eigenen Fans ausgebuht. Diesmal aber setzte er ein Zeichen dagegen. In der 54. Minute hatte Balotelli den Ball in der nähe der Eckfahne, plötzlich nahm er den Ball mit den Händen auf und knallte ihn sichtlich emotional betroffen in Richtung eines Fanblocks von Hellas Verona.

Wollte überhaupt nicht zurückkehren
Balotelli sah, dass der Schiedsrichter nicht eingreift und wollte überhaupt nicht mehr zurückkehren. Spieler beider Mannschaften überredeten ihn aber dazu. Nach zehn Minuten Pause ging es weiter. Und er schoss noch den Anschlusstreffer für Brescia (85.). Nach einem Konter versenkte er den Ball im Winkel. Schwacher Trost für ihn.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele