Eiskunstlauf

Salzburger Eispaar mit sensationeller Rekord-Kür

Salzburg
03.11.2019 14:00

Der große Traum des Salzburger Eiskunstlauf-Traumpaares Ziegler/Kiefer ist eine Medaille bei der Heim-EM im Jänner 2020 in Graz. Doch bislang verlief ihre Saison eher durchwachsen. Sowohl bei der Nebelhorntrophy in Oberstdorf (D) als auch bei der Finnlandia Trophy passierten sowohl im Pflichtprogramm als auch in der Kür viele Fehler. Doch nun scheinen Miriam und Severin rechtzeitig in Form zu kommen. In Grenoble (Fra) setzten sie am Samstag ein gewaltiges Ausrufezeichen!

Dabei verlief auch der Start in den erste Grand Prix-Bewerb der Saison in Grenoble denkbar ungünstig.  Ein Sturz im Kurzprogramm und viele Minus bei anderen Elementen katapultierte sie gar auf den letzten Platz nach dem Kurzprogramm.

Am Samstagabend gelang es ihnen dann aber erstmals die Trainingsleistung auch im Wettkampf umzusetzen. Das Ergebnis: Eine sensationelle und fehlerfreie Kür, die mit mit allen Höchstschwierigkeiten gespickt und fehlerfrei absolviert wurde. Das Duo, dass auch abseits der Eisfläche ein Paar ist, erhielt von den Kampfrichtern 123,96 Punkte, die höchste Punktezahl ihrer bisherigen Karriere. Damit rückte das Duo in der Gesamtwertung noch auf Rang fünf vor.

„Wir müssen es jetzt schaffen uns mit einem fehlerfreien Kurzprogramm, das im Training ja gelingt, in eine bessere Ausgangsposition für die Kür zu bringen, dann ist auch ein Stockerlplatz beim Grand Prix in Reichweite“, gab sich Kiefer kämpferisch. Dazu haben die zwei bereits in zwei Wochen, beim ISU Grand Prix Rostelecom Cup 15.- 17. November in Moskau die Möglichkeit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele