Flucht aus Wohnung

Vergessener Kochtopf sorgte für Feuerwehreinsatz

Oberösterreich
03.11.2019 17:00

Aus ihrer Wohnung flüchtete eine 93-jährige Freistädterin, weil der Feuermelder angeschlagen hatte. Grund war ein vergessener Topf mit Wasser am Herd. In letzter Sekunde wurde ein Feuer verhindert.

Die 93-jährige Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Freistadt wollte gegen 18.30 Uhr Tee kochen und stellte dafür Wasser auf höchster Stufe des E-Herdes zu. Anschließend dürfte sie auf dieses vergessen haben und erst als der an der Zimmerdecke montierte Rauchmelder auslöste wurde sie auf den starken Wasserdampf aufmerksam. Die Frau verließ die Wohnung und verständigte die Feuerwehr.

Verkohlter Topf
Am Einsatzort eingetroffene Rettungssanitäter fanden den inzwischen schon rauchenden, trockenen und innen teils verkohlten Kochtopf am noch eingeschalteten E-Herd vor und schalteten diesen aus. Die Feuerwehr Freistadt war mit vier Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz und lüftete die Wohnung mit einem Lüftungsgerät. Weder die Bewohnerin noch andere Personen im Haus erlitten Verletzungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele