3 verschiedene Fälle

Gleich vier Männer aus Wiener Donaukanal gefischt

Wien
03.11.2019 14:25

Gleich drei Nachtschwärmer haben in den frühen Sonntagmorgenstunden ein unfreiwilliges Bad im Wiener Donaukanal genommen - ein weiterer Mann machte schließlich am Vormittag Bekanntschaft mit den kalten Fluten des Gewässers. Die Feuerwehr musste die Unglücksraben aus dem Wasser ziehen. Einer der Männer war durch die Strömung sogar mehrere Hundert Meter abgetrieben.

Es handelte sich um drei unabhängige Vorfälle, die sich in der Nacht auf Sonntag bzw. am Sonntagvormittag ereignet haben. Beim ersten Einsatz war ein betrunkener Mann bei der Friedensbrücke ins Wasser gesprungen, Passanten verständigten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr suchte den Verunglückten sowohl vom Ufer als auch von mehreren Booten aus. Mehrere Hundert Meter von der Stelle entfernt, wo der Mann hineingefallen war, konnte er von den Helfern schließlich aus dem Wasser gefischt werden.

Betrunkener stürzt ins Wasser, Freund will ihn retten
Gleichzeitig ging ein weiterer Notruf bei der Feuerwehr ein: Zwei Menschen waren bei der Anlegestelle des Twin City Liners in den Donaukanal gefallen. Ein 17-jähriger Afghane war betrunken hineingestürzt, ein 21-jähriger Landsmann sprang ihm nach, um ihn zu retten. Zwei Feuerwehrboote mussten schließlich ausrücken, um beide aus dem Wasser zu fischen.

Rettungsaktion für E-Scooter schlägt fehl
Der letzte Vorfall ereignete am Sonntagvormittag: Ein Mann wollte bei der Friedensbrücke einen Elektroscooter aus dem Wasser holen und fiel selbst hinein. Auch dieser Einsatz konnte erfolgreich beendet werden.

Alle vier „Badegäste“ wurden in die Obhut der Rettung übergeben und seien wohlauf, berichteten die Einsatzkräfte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele