Gerücht um Routinier

England-Wechsel? „Schweini“ rät Müller zu Abschied

Fußball International
03.11.2019 10:27

Verliert der FC Bayern Routinier Thomas Müller? Sein Landsmann Bastian Schweinsteiger äußerte sich nun zur Zukunft des Deutschen: Der 35-Jährige rät Müller (30) zu einem Abschied aus München!

Müller hat es beim FC Bayern München derzeit nicht leicht. Der Deutsche ist mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. „Eine Luftveränderung kann zum Ende der Karriere hin guttun - bei mir war das jedenfalls so“, sagt Schweinsteiger gegenüber der „Bild“.

„Bereicherung für Manchester United“
Müller habe immer noch „sehr, sehr große Qualitäten“. Schweinsteiger ist sich sicher: „Für Manchester United wäre er sicher eine Bereicherung.“ Für den England-Klub kickte „Schweini“ von 2015 bis 2017.

Uniteds Ex-Trainer Louis van Gaal hatte immer wieder versucht, Bayerns Müller nach Manchester zu lotsen. „Er hätte uns bei United schon damals gutgetan. Aber Thomas war da noch etwas jünger, wollte nicht aus München weg. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert“, stellt Schweinsteiger klar.

Kaum ein Bayern-Spieler hat das Mia-san-mia-Gen so in sich wie Thomas Müller. Seit 2000, also seit seiner Jugend, spielt der Offensivmann für den deutschen Rekordmeister. Trotz schwieriger Phasen - vor allem unter Ex-Trainer Carlo Ancelotti - kam ein Wechsel nie infrage. Das hat sich inzwischen wohl geändert …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele