Lob für Teamkollegen

Bottas: „Lewis ist für noch mehr Titel motiviert“

Formel 1
03.11.2019 08:26

Mit Platz neun und der schnellsten Rennrunde kann Hamilton heute (20.10 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) beim GP in Austin den sechsten WM-Titel fixieren. Da zollen auch die Formel-1-Konkurrenten Respekt. „Lewis ist für noch mehr Titel motiviert“, so Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Nur einer fühlt sich benachteiligt.

„Ehrlich gesagt hab ich Kopfweh“, bekannte Lewis Hamilton nach den Runden auf der rumpeligen Piste in Texas. Dabei ist er es, der der Konkurrenz seit Jahren Kopfweh bereitet, mit einem achten Platz kann der Brite heute seinen sechsten WM-Titel fixieren, mit der schnellsten Rennrunde reicht ihm sogar ein neunter Rang. Doch was macht ihn eigentlich so stark? Einige Konkurrenten haben da ihre Theorien.

„Lewis ruht sich nicht aus und arbeitet stets daran, sich immer weiter zu verbessern“, meint Bottas. Der Finne ist der letzte verbliebene Konkurrent mit einer theoretischen Titelchance, er weiß: „Es ist kein Zufall: Lewis ist für noch mehr Titel motiviert.“

Max Verstappen, der zuletzt in Mexiko in der zweiten Kurve „Feindkontakt“ mit Hamilton hatte, hat seine eigene Sicht der Dinge: „Leider konnte ich mich noch nicht richtig mit ihm matchen, bis auf ein paar Rennen“, erklärt der Red-Bull-Pilot, „meistens hatten wir kein gleichwertiges Material. Wenn du das beste Auto hast, kannst du natürlich die WM holen. Aber sechs Titel sind schon toll.“

Norris vergöttert Lewis
„Seit ich ein Kind war, hab ich zu ihm aufgesehen“, verrät McLaren-Pilot Llando Norris, „so etwas gibt dir selbst Hoffnung für die Zukunft.“ Aber: „Es war schon anders, als er zu McLaren in die Formel 1 kam.“

Und auch Williams-Pilot George Russell zieht seinen Hut: „Früher dachte ich, er hat einfach das Talent - aber jetzt weiß ich, dass viel Arbeit dahintersteckt.“

Stefan Burgstaller/Austin, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele