Großeinsatz in Regau:

Golfspieler meldeten Brand: Viele Tiere gerettet

Oberösterreich
03.11.2019 07:00

Zu einem Großeinsatz rückten zehn Feuerwehren, Polizei und Rotes Kreuz in Regau aus: Der landwirtschaftliche Teil eines Dreiseithofes stand in Flammen. Der Stadl, in dem der Rinderstall untergebracht ist, wurde vernichtet, die meisten Tiere sind gerettet.

Zehn Feuerwehren rückten am Samstag um 14 Uhr aus, als eine Rauchwolke über einem Bauernhof in der Ortschaft Hub bei Regau aufstieg. Vom nahen Golfplatz aus hatten Spieler den Qualm entdeckt, den Notruf gewählt.

Vollbrand
Doch der zum Großteil aus Holz errichtete Stadl, der um und am Rinderstall aufgebaut ist, stand schon in Vollbrand. Die Feuerwehren waren bis in den Abend mit Löscharbeiten beschäftigt, ein Großteil der eingestellten Tiere soll gerettet worden sein. Flammen schlugen beim Dreiseithof schon am Dachstuhl auf den Wohntrakt über, doch dieser konnte gerettet werden.

Bauern psychologisch betreut
Verletzt wurde niemand, Helfer des Roten Kreuzes mussten den Hofbesitzern aber psychologisch zur Seite stehen – die Brandursache ist noch unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele