Unterhaus-Fussball

Rettungseinsatz führte zu Spielabbruch im Pongau

Salzburg
03.11.2019 09:19

Es ist nicht das Jahr von Unterhausklub Muhr im Lungau. Nach freiwilligem Abstieg im Sommer kam nun zum Herbstkehraus in Altenmarkt zum dritten Mal in dieser Saison die Rettung. Der Abtransport eines Spielers dauerte eine Stunde, darauf hatte das Team keine Lust mehr, trat ab. Das Spiel wurde abgebrochen.

Die Serie der bitteren Verletzungen bei 2. Klasse Süd-Klub Muhr geht weiter. Einmal musste die Rettung schon bei den Lungauern daheim anrücken. Beim Gastspiel in Filzmoos barg ein Rettungshubschrauber einen am Knie verletzten Spieler. Und nun schlug der Verletzungsteufel bei der Macheiner-Crew in Altenmarkt beim letzten Herbstspiel erneut zu: Altenmarkt führte nach 12 Minuten mit 1:0. Als die Gäste einen Angriff einleiteten, kam ein Akteur im Zweikampf zu Fall, verdrehte sich so unglücklich, dass sich das Bein stark verdrehte. „Brutal“, war auch Altenmarkt-Trainer Berthold Steiger geschockt.

„Es sind zwar zwei Rettungsautos gekommen, aber keiner hat sich was machen getraut, bis der Notarzt endlich da war“, schilderte Muhr-Trainer Peter Macheiner. So verzögerte sich der Abtransport des Spielers um eine Stunde. „Jetzt hat es uns so oft erwischt. Die Jungs wollten dann nicht mehr.“ Da das Team abtrat, wird die Partie mit 0:3 strafbeglaubigt. „Das nehmen wir aber in Kauf, ist jetzt nebensächlich“, betonte Macheiner. Der personell klamme Dorfklub hätte aber auch nicht wechseln können, da nur elf Spieler die Reise auf sich genommen hatten.

Erst im Frühjahr hatten die in der 1. Klasse abgeschlagenen Lungauer freiwillig den Abstieg beim Salzburger Fußballverband deponiert, kehrten (aber auch sportlich) im Sommer in die „Zweitklassigkeit“ zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele