Vorsorge beste Medizin

Finale der TGKK-Initiative: Mander, bleibts g’sund

Tirol
02.11.2019 15:44
Unter dem Titel „Mander, bleibts g'sund!“ widmete sich die Tiroler Gebietskrankenkasse in den vergangenen Monaten vermehrt dem Thema Männergesundheit. Ziel war es, das Gesundheitsbewusstsein von Männern aller Altersstufen zu erhöhen und auf spezifische Männerkrankheiten noch aufmerksamer zu machen.

Sozusagen als Botschafter für diese Initiative wurden drei völlig unterschiedliche Charaktere eingesetzt: Zum einen der in der deutschen Bundesliga für Schalke kickende Tiroler Fußballprofi Alessandro Schöpf, zum anderen der Schauspieler Gregor Bloéb und als Dritter im Bunde der Zillertaler Kabarettist Franz Eberharter.

Enormes Interesse
Mittwoch am Abend fand im Gasthaus Bierstindl in Innsbruck das Finale der Aktion statt. Das Interesse war dabei so groß, dass sogar noch Stühle organisiert werden mussten. Dabei betonte TGKK-Obmann Werner Salzburger: „Als beste Medizin gilt immer noch die Vorsorge. Mit dieser Initiative wollen wir die Männer dazu ermutigen, sich regelmäßig beim Arzt durchchecken zu lassen.“ Wie regelmäßig das Männer machen oder eben nicht machen, dazu gab es dann Einblicke von Gästen, unter anderen TT-Chefredakteur Alois Vahrner und „Krone“-Tirol-Chefredakteur Claus Meinert. Beide betonten die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen und auch, dass sie diese auch regelmäßig machen würden.

„Vorsorge ernst nehmen“
Via Videobotschaft meldete sich Schöpf, appellierte, die Vorsorge ernst zu nehmen. Auch Experten wie Univ.-Prof. Dr. Christian Haring und Psychotherapeut Mag. Bernhard Hungsberger standen Rede und Antwort. Fazit: Zur besten Vorsorge gehört sicher auch regelmäßige Bewegung. Das betonte auch Gregor Bloéb, der meinte: „Wenn ich einmal eine Krise habe, dann hilft mir schon ein 20-minütiger Spaziergang in der Natur und ich komme wieder auf andere Gedanken.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele