1,59 Promille

Betrunkener Rumäne verunfallte mit gestohlenem Lkw

Oberösterreich
02.11.2019 18:30

Ohne wissen seines Chefs war ein 32-jähriger Rumäne aus Wien am Donnerstag mit einem Klein-Lkw unterwegs - und baute auf der A1 in Aurach einen Unfall. Er kam ins Schleudern, anschließend überschlug sich der Kleinlaster und kam auf der Fahrerseite quer über die Fahrbahn zu liegen. Der Lenker blieb unverletzt, allerdings wurde bei ihm 1,59 Promille festgestellt.

Ein 32-jähriger Rumäne aus Wien lenkte am 31. Oktober 2019 gegen 23.30 Uhr einen Klein-Lkw auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. In der Gemeinde Aurach geriet er bei Straßenkilometer 228,3 mit dem Fahrzeug ins Schleudern. Anschließend überschlug es den Klein-Lkw und er kam auf der Fahrerseite quer über die Fahrbahn zu liegen.

1,56 Promille
Der Lenker erlitt beim Verkehrsunfall keine Verletzungen, ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,56 Promille Alkoholgehalt. Nachträgliche Ermittlungen ergaben, dass der Rumäne das Fahrzeug ohne Einverständnis seines Firmenchefs in Salzburg unbefugt in Betrieb genommen hatte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele