„Es fehlt einiges“

AK-Präsidentin sieht SPÖ weiter in Opposition

Österreich
02.11.2019 12:51

Arbeiterkammer-Chefin Renate Anderl sieht im bescheidenen Wahlergebnis für die SPÖ keinen Auftrag zu einer Regierungsbeteiligung. Man müsse angesichts des Absturzes auf 21 Prozent bei der Nationalratswahl wieder zu einer Kraft werden, die gemeinsam auftritt - „da fehlt noch einiges dazu“, sagte Anderl am Samstag in der Ö1-Reihe „Im Journal zu Gast“. Parteichefin Pamela Rendi-Wagner stärkte sie den Rücken.

Rendi-Wagner sei trotz der zuletzt mehrfach gehörten Kritik an ihren Führungsqualitäten „selbstverständlich die richtige Frau an der richtigen Stelle. Sie ist eine tolle Frau, sie macht das“, so Anderl, die auch Rendi-Wagners Kritiker in die Pflicht nimmt: „Die Partei muss dafür sorgen, dass auch das Umfeld passt.“

„Richtige Themen“, aber sie kommen nicht an
Das Problem sei vielmehr, dass die Themen der SPÖ nicht ankämen, auch wenn sie überzeugt sei, dass es die richtigen Themen seien, sagte Anderl. Mit Rendi-Wagner habe die SPÖ „eine ganz tolle Parteivorsitze“, die die Aufgabe übernommen habe, als niemand gewollt habe, so Anderl. Nun solle sich die Partei in der Opposition erneuern, dann werde es wieder bergauf gehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele