Große Unruhe in Austin

Kritik an „Schanzen“-Strecke: F1-Stars außer sich

Formel 1
02.11.2019 11:15

Die Formel-1-Stars sind richtig sauer! Der Grund: der schlechte Zustand der Rennstrecke in Austin. Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co. üben deshalb harsche Kritik am Grand Prix der USA.

„Es ist mit der schlechteste Zustand, den wir haben in der Formel 1. Bodenwellen sind normal, aber manche sehen wie Schanzen aus“, ärgert sich Ferrari-Star Sebastian Vettel.

Rückendeckung gibt es von Mercedes-Ass Lewis Hamilton. Der Brite, der kurz vor der Fixierung seines sechsten WM-Titels steht, schimpft: „Das ist die unebenste Strecke, auf der ich je gefahren bin.“ Diese führte sogar dazu, dass Hamilton im ersten Training Kopfschmerzen bekam. Bodenwellen an sich seien „keine schlimme Sache, das verleiht einer Strecke Charakter. Aber das hier ist wirklich extrem.“

Hamilton: Kissen auf Sitz
Scherzhaft ergänzte der Mercedes-Fahrer, der am Sonntag (20.10 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) zum sechsten Mal den WM-Titel gewinnen kann: „Vielleicht muss ich mir ein Kissen auf meinen Sitz legen.“ Warum die Qualität des Circuit of the Americas innerhalb eines Jahres so stark nachgelassen hat, ist unklar. „Ich weiß nicht, ob gepfuscht wurde beim Bau, für nächstes Jahr müssen wir aber schauen, dass wir da was machen“, sagte Vettel.

Perez: „Inakzeptabel“
Für Racing-Point-Pilot Sergio Perez ist die Strecke sogar „inakzeptabel“. Zu gefährlich seien die Bodenwellen. „Wir haben auch gesehen, dass einige Fahrer bei hoher Geschwindigkeit abgeflogen sind. Das lag an diesen Bodenwellen“, urteilt der Mexikaner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele