Nach Boykott-Drohung

Kurioser Liverpool-Plan: Zwei Spiele an einem Tag?

Fußball International
02.11.2019 10:01

Terminchaos beim FC Liverpool! Der Klub von Kulttrainer Jürgen Klopp hat deswegen einen kuriosen Plan: Der Premier-League-Tabellenführer und aktuelle Champions-League-Sieger hat nun offenbar vor, zwei Spiele an einem Tag zu absolvieren.

Der Grund: Die „Reds“ müssten in der Runde der besten Acht im Liga-Cup in der Woche ab 16. Dezember auswärts gegen Aston Villa antreten. Zu diesem Zeitpunkt ist der Champions-League-Sieger aber bei der Club-WM in Katar im Einsatz. Wie die „Daily Mail“ berichtet, plant Liverpool offenbar mit zwei Teams in zwei Ländern in zwei Wettbewerben aufzulaufen - und das am selben Tag.

Klopp drohte noch am Donnerstag damit, seine Mannschaft aus dem Bewerb zu nehmen. „Wir werden nicht das Opfer dieses Problems werden“, sagte der Deutsche. „Wenn sie keinen Platz für uns finden, und damit meine ich nicht am Weihnachtstag nachts um drei Uhr, werden wir nicht antreten.“

Terminchaos
Organisiert wird der Liga-Cup von der englischen Football League (EFL). Die Premier League ist eine autonome Spielklasse. Ein Sprecher der EFL erklärte am Donnerstag, dass man sich mit Liverpool in Diskussionen über einen Alternativtermin befinde. Der Klub von der Merseyside hat im Dezember einen dichten Terminplan, u.a. gastiert Liverpool am 10. Dezember in der Champions League bei Salzburg. Voraussichtlich könnte der Club das Viertelfinale im Liga-Cup erst Mitte Jänner spielen. Die Halbfinal-Hinspiele des Bewerbs sind aber bereits Anfang Jänner angesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele