Kiril Despodov

Sturm-Ass im Fokus: Italo-Scouts sind angesagt!

Fußball National
02.11.2019 07:44

Drei Treffer beim 4:0 in St. Pölten, einer im Cup in Kapfenberg - binnen vier Tagen hat Sturms neue Waffe Kiril Despodov das Rampenlicht so richtig auf sich gezogen. Italien-Scouts sind bereits angesagt!

Im Lager der Sturm-Verantwortlichen sieht man das Hoch des bulgarischen Nationalstürmers (der auch vier Assists am Konto hat) mit gemischten Gefühlen. Sportlich ist’s natürlich ein Wucht, aber mit jedem Treffer schwindet ein Stück die Hoffnung, dass der 22-Jährige über den Sommer hinaus in Graz zu halten sein wird, auch wenn Kiril das selbst nicht ausschließt.

Nach sechs Monaten im Abseits bei Serie-A-Klub Cagliari blüht der Bulgare bei seinem Ex-Coach Nestor El Maestro so richtig auf, weil er wieder auf seiner geliebten Flügelposition spielen darf. In Italien musste er oft ganz vorne gegen die eisenharten Italo-Verteidiger ran - da war der Kredit schnell verspielt.

„Es ist viel zu früh, um über irgendwelche Zukunftsszenarien zu spekulieren“, sagt Sturm-Sportchef Günter Kreissl, „ich bin froh, dass sich Kiril in Graz wohl fühlt und dass er so funktioniert wie erhofft.“

Zitat Icon

„Es ist viel zu früh, um über irgendwelche Zukunftsszenarien zu spekulieren. Ich bin froh, dass sich Kiril in Graz wohl fühlt und dass er so funktioniert wie erhofft.

Günter Kreissl

Die Trainer von Besitzer Cagliari erkundigen sich aber regelmäßig nach ihrer Leihgabe, für die sie fünf Millionen ausgelegt haben. Möglicherweise schon heute gegen den WAC (17 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) wollen sich die Italiener in Graz live ein Bild von Kirils Entwicklung machen.

Volker Silli, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele