Nach Reanimation

Black Wings Linz feiern 6:3 und Überlebenden!

Oberösterreich
02.11.2019 10:00

Black Wings bezwangen dank des später verletzten Schofield Wien mit 6:3. Dabei bedankte sich ein Linz-Fan bei Helfern, die ihn reanimiert hatten.

Beim Test gegen Straubing hatte er am 1. September einen Herzkreislaufstillstand erlitten. Zwei Monate später bedankte sich Black-Wings-Fan Hermann Palmetshofer gestern in der ersten Drittelpause bei Doc Franz Gaderer und den Helfern des Samariterbundes, die ihn erfolgreich reanimiert hatten!

Revanche für 2:4
Doch nicht nur der Überlebende und seine Helfer wurden gefeiert, sondern auch die Revanche fürs 2:4 eine Woche zuvor in Wien. Hauptverantwortlich: Rick Schofield! Nachdem die mit vielen Schnitzern und Abstimmungsproblemen gestarteten Linzer nach einem Unterzahl-Gegentor (2.) zurück lagen, drehte der Kanadier auf: Er stellte mit seinem 7. Saisontor auf 1:1 (15.), lieferte den Assist zum Powerplay-2:1 von Roach und leistete die Traum-Vorarbeit für Gaffals 3:1 (20.)!

Held Schofield verletzt
Bitter: Im Finish verletzte sich Schofield. Womit für den Center, der morgen gegen Salzburg aber wieder auflaufen will, jenes Spiel vorzeitig vorbei war, in dem Linz nach Klaus’ 4:1 (25.) zurückfiel. Aber der EHC legte durch Kristler (43.) und Wolf (60.) nach, siegte dank Effizienz trotz 22:44 Schüssen 6:3!

Oliver Gaisbauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele