Servette übertrieb

Porno-Tweet sorgt für Skandal im Schweizer Fußball

Fußball International
02.11.2019 20:00

Der Schweizer Ex-Klub von Adi Hütter, Young Boys Bern, kann sich gegen Servette Genf auf ein interessantes Match gefasst machen. Allein schon wegen der Marketing-Aktion des Gegners. Servette warb mit dem Foto einer Darstellerin der Genfer Erotik-Messe für das Ligaspiel.

Am Sonntag spielt der Tabellensiebenter gegen den Leader und Meister (YB) und ein Zuschauerrekord wird erwartet. Und das auch wegen eines Tweets, der wenig mit Fußball zu tun hat. Es zeigt eine leichtbekleidete Dame, die eine Treppe hochgeht. Im Hintergrund sieht man das Servette-Logo. Rund um das Bild: Die Rahmen einer einschlägig bekannten Internet-Seite.

Im Hintergrund der Geschichte ist ein Video, das schon lange im Internet kursieren soll. „Das Video entstand 2016 an der Erotikmesse Exstasia im Stade de Genève. Heute Morgen schickte es jemand unseren Angestellten“, sagte Servette-Medienchef Loïc Luscher auf Anfrage des „Tages-Anzeigers“ . Man habe sich dann entschieden, es selbst via Twitter zu verbreiten, um damit den Servette-Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nur Servette-Logo wichtig
Nun, das ist ihnen nicht gelungen. Die offizielle Seite von Servette behauptete; „Uns war wichtig, dass unser Logo zu sehen war. Ob ein Frau oder Mann davorsteht, ist uns egal.“ Mittlerweile haben sie den Tweet gelöscht. Ob sich der Tweet wenigstens für die Zuschauerzahl ausgezahlt hat, wird man am Sonntag sehen. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele