Panne vorgetäuscht

Wiener Ehepaar auf der A4 von dreisten Dieben bestohlen

Wien
05.06.2010 11:34
Zum Opfer von Trickdieben ist ein Wiener Paar am Freitagvormittag auf der A4 bei Potzneusiedl (Bezirk Neusiedl/See) geworden. Die beiden waren in ihrem Wagen gerade in Fahrtrichtung Ungarn unterwegs, als sie von einem weißen VW Passat mit deutschem Kennzeichen überholt und daraus mit Gesten darauf aufmerksam gemacht wurden, dass an ihrem Auto etwas nicht in Ordnung sei. Daraufhin stoppten beide Lenker ihre Autos auf dem Pannenstreifen - was sich als schwerer Fehler erweisen sollte...

Denn während der Beifahrer des VW das Paar in ein Gespräch über eine vermeintlich von einem Rad verloren gegangene Schraube verstrickte - und ein derartiges Teil herzeigte -, nutzte offenbar ein Komplize des Mannes die Situation aus, um sich unbemerkt zum Auto des Wiener Paares zu schleichen und daraus eine Handtasche zu stehlen.

Nachdem die Wiener keinen Defekt an ihrem Auto feststellen konnten, nahmen sie - genauso wie die ach so "hilfsbereiten" Verkehrsteilnehmer in ihrem VW - die Fahrt wieder auf. Erst kurz vor der Grenze bemerkte der weibliche Part des Paares das Fehlen der Handtasche - eine Anzeige war zwar umgehend gemacht, doch eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele