In Hotel

Tiroler Firma baute größtes Spa in Dänemark

Tirol
02.11.2019 07:00
Mit dem Alsik Hotel & Spa in Sonderborg ist das größte Hotel der deutsch-dänischen Grenzregion rund um Flensburg entstanden. Als Entwicklungspartner für dieses in Dänemark einzigartige touristische Prestigeprojekt wurde die Tiroler SPA Manufaktur SPA4® ausgewählt. Im 19-stöckigen Hotelturm gibt es 190 Zimmer.

Gegen drei internationale Wellnessausstatter beziehungsweise -planer konnte sich SPA4® – ein global agierendes Unternehmen mit Tiroler Wurzeln und einer der wenigen Komplettanbieter im Wellness- und Spa-Segment – erfolgreich durchsetzen. „Für uns als Bauunternehmer war es von großem Wert, auf das Wissen und die Erfahrung eines österreichischen Partners im Bereich Spa und Wellness zurückgreifen zu können. SPA4® hat viele internationale Spa-Projekte entwickelt, während Alsik unser erstes war. Die Integration von mehr als 50 Attraktionen in einem Spa erfordert Fachwissen und das haben wir bei SPA4® gefunden“, so Per Have, CEO bei der Investorengruppe Bitten & Mads Clausen Fonds.

„Das visionäre Konzept war ausschlaggebend“
Weitere Gründe für die Wahl des Tiroler Unternehmens schildert Markus Strasser, Geschäftsführer und Sales Director von SPA4®: „Nicht die Größe des Anbieters oder der günstigste Preis waren entscheidend. Wir konnten schlussendlich durch unser visionäres Konzept, wie man 4500 m2 Wellness- und Gesundheitsfläche auf vier Stockwerke effizient und sinnvoll verteilt, überzeugen.“

Eine der komplexesten Aufgaben in der Projektentwicklung seien die verschiedenen Betriebsabläufe sowie die Art und Weise, wie Mitarbeiter und Gästegruppen angenehm durch das Gebäude geleitet werden, gewesen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele