In der Mozartstadt

Zwei Raubüberfälle in der Halloween-Nacht

Salzburg
01.11.2019 15:47

Rund ging es in der Nacht zum 1. November in der Salzburger Innenstadt. Tausende mehr oder minder gruselig verkleidete junge Menschen feierten in den Lokalen Halloween. Es ging aber nicht nur lustig zu, zwei Männer wurden auf dem Heimweg Opfer von Raubüberfällen.

Das erste Opfer, ein 41-jähriger Einheimischer, war gegen 4 Uhr zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als sich ihm plötzlich mehrere unbekannte Männer in den Weg stellten. Sie stießen den angeheiterten Salzburger zu Boden und raubten ihm die Geldbörse samt Kreditkarten und Ausweisen. Der Mann blieb beim Angriff unverletzt. Nur wenig später wurde ein 43-jähriger Nachtschwärmer am Franz-Josef-Kai überfallen, möglicherweise von denselben Männern. Die Unbekannten forderten die Geldbörse des Mannes, dieser wollte sie nicht hergeben. Daraufhin wurde er mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert, bis er zu Boden ging. Die Angreifer konnten ihm die Geldbörse trotzdem nicht rauben, die hatte er so gut in der vorderen Hosentasche stecken, dass sie nicht dran kamen. Die Männer begnügten sich mit dem Handy des Opfers und machten sich aus dem Staub. Der 43-Jährige wurde verletzt, er musste im Krankenhaus versorgt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele