Delikte gestanden

Auto gestohlen, Unfall gebaut: 2 Teenager gefasst

Wien
01.11.2019 11:29

Zwei erst 15-Jährige haben mit einem gestohlenen Auto einen Unfall gebaut - im Zuge dessen flog dann gleich eine ganze Reihe von Straftaten auf. Die Burschen waren mit dem Auto, das im Raum Graz entwendet worden war, am Mittwochnachmittag in Wien-Ottakring unterwegs und krachten am Lerchenfelder Gürtel in geparkte Pkw. Im Zuge der Ermittlungen kam die Polizei auf zahlreiche Straftaten, die auf das Konto der 15-Jährigen sowie eines 18-Jährigen gehen dürften.

Die 15-Jährigen versuchten nach dem Unfall zunächst noch zu fliehen, wurden jedoch im Kreuzungsbereich Hippgasse - Hasnerstraße geschnappt. Ermittlungen ergaben, dass das Auto in der Nacht auf den 29. Oktober von dem 15-Jährigen sowie einem 18-Jährigen in der Steiermark entwendet wurde.

Kennzeichen und Sprit gestohlen
Die Jugendlichen fuhren damit nach Wien. Auf dem Weg stahlen sie auf einer Raststation Kennzeichen und betankten das Fahrzeug, ohne zu bezahlen.

Weitere Einbrüche gestanden
In Wien-Ottakring angekommen, ließen sie in einer Garage erneut Kennzeichen mitgehen, die sie dann schlussendlich am gestohlenen Pkw montierten. Der 15- und der 18-Jährige gaben auch zu, in Peggau (Bezirk Graz-Umgebung) zwei Fahrräder gestohlen und in Wien-Hernals in zwei Kellerabteile eingebrochen zu haben. Die Burschen wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele