Crash in Tirol

Wer saß am Steuer? „Frontaler“ fordert 5 Verletzte

Tirol
01.11.2019 08:00

Fataler Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Tiroler Unterland: Ein Autolenker, der mit zwei Kollegen unterwegs war, konnte sich nach einem Überholmanöver nicht mehr rechtzeitig einordnen und krachte mit voller Wucht gegen das Auto einer 35-Jährigen, die ihre zwölfjährige Tochter mit an Bord hatte. Fünf Beteiligte wurden teils schwer verletzt. Unklar ist noch, wer von den drei Männern tatsächlich den Wagen gelenkt hat …

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein 28-jähriger Einheimischer am Steuer gesessen sein. Dieser war, zusammen mit zwei Freunden, gegen 20.15 Uhr auf der B 173 von Söll kommend in Richtung Kufstein unterwegs, als es bei Schwoich zum verheerenden Unfall kam. „Er konnte sich offenbar nach einem Überholmanöver nicht mehr rechtzeitig einordnen und prallte gegen den entgegenkommenden Pkw der 35-jährigen Einheimischen, in dem sich auch deren zwölfjährige Tochter befand“, hieß es vonseiten der Ermittler.

Widersprüchliche Angaben
Allerdings gilt es noch nicht als erwiesen, dass tatsächlich der 28-Jährige den Wagen gelenkt hat. „Bei den ersten Befragungen wurden widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang gemacht“, heißt es seitens der Exekutive. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ermittlungen laufen.

B 173 fast eine Stunde lang gesperrt
Die B 173 war im Bereich der Unfallstelle fast eine Stunde komplett gesperrt und folglich bis 23 Uhr nur einspurig passierbar. Im Einsatz standen die Feuerwehr Söll, das Rote Kreuz sowie zwei Notarzthubschrauber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele