Jede Hilfe kam zu spät

Frontalcrash kostet Opernsängerin (40) das Leben

Tirol
31.10.2019 15:04

Die Opernwelt trägt Trauer! Die Schweizerin Giuliana Castellani war mit ihrem Hund „Sirio“ in Tirol unterwegs. Dabei kam es zum tödlichen Frontalunfall: Die 40-Jährige und ihr treuer Begleiter waren sofort tot. Zwei Einheimische (34 und 35 Jahre) wurden schwer verletzt.

Montagfrüh war die bekannte Mezzosopranistin aus der Schweiz in Tösens bei Landeck in Tirol mit dem Auto unterwegs. Aus bislang noch unbekannter Ursache verlor die 40-Jährige die Kontrolle über ihren Wagen.

Jede Hilfe kam zu spät
Die fatale Folge: Die Sängerin geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Für Castellani kam jede Hilfe zu spät, die alarmierten Notärzte konnten nur noch ihren Tod feststellen. Auch ihr geliebter Hund „Sirio“, der mit im Fahrzeug war, überlebte den Unfall nicht. Der 35-jährige Lenker des Kleintransporters und sein Beifahrer (34) überlebten schwerst verletzt.

„War eine einzigartige Frau“
„Sie war eine einzigartige Frau und eine unfassbar talentierte Opernsängerin“, trauert ihre Mutter Mariangela im Gespräch mit der Schweizer Zeitung „Blick“. Zumal das Leben der Verstorbenen in jungen Jahren schon auf der Kippe stand, denn: „Als ihre Karriere mit 15 Jahren startete, erhielt sie die Schock-Diagnose Hodgkin-Lymphom. Doch sie besiegte den Krebs, galt mit 20 Jahren als geheilt und startete dann wieder voll durch“, wie die Hinterbliebene weiter berichtet.

Klaus Loibnegger und Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele