Rallye

Neubauer bescherte Habsburg „irren“ Moment

Salzburg
01.11.2019 11:11

Für gewöhnlich jagt Ferdinand Habsburg seine PS-starken Boliden über asphaltierte Rennpisten. Doch nun wagte der 22-jährige „Speedprinz“ einen Ausflug auf anderen Untergrund und erlebte dank der Untersütztung von Rallye-Ass Hermann Neubauer und dessen Team unvergessliche Momente.

„Was für ein irres Erlebnis. Die beeindruckendste Motorsporterfahrung in meinem Leben“, schrieb Ferdinand Habsburg auf Instagram. Der Grund für die Euphorie beim „Speedprinz“: Das Lungauer Rallye-Ass Hermann Neubauer hatte dem 22-jährigen DTM-Piloten, der in seiner Debütsaison drei Zähler für Aston Martin holen konnte, bei Testfahrten im nördlichen Waldviertel das Steuer seines Ford Fiesta R5 überlassen.

„Ferdinand hat das richtig gut gemacht“, zollte Neubauer dem Youngster Respekt. „Natürlich war es keine leichte Umstellung für ihn, aber man merkt schon, was für eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung er hat.“ Während für Habsburg die Saison bereits beendet ist, wartet auf Neubauer noch ein ganz heißes Saisonfinale.

Bei der W4-Rallye Mitte November tritt der 31-Jährige zum Showdown mit Skoda-Pilot Julian Wagner (OÖ) an. „Es bringt nichts davor groß zu rechnen“, erklärte Neubauer, der sich seinen zweiten Staatsmeistertitel nach 2016 sichern kann. „Ich werde einfach meinen Speed fahren.“ Bei der W4 wieder am Fiesta-Beifahrersitz: Bernhard Ettel, der von seiner Gattin Tina übernimmt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele