Pete Reed

Olympia-Sieger nach Rückenmarksinfarkt gelähmt

Sport-Mix
31.10.2019 12:19

Ruder-Olympiasieger Pete Reed muss einen schweren gesundheitlichen Rückschlag verkraften: Der Brite ist nach einem Rückenmarkinfarkt von der Brust abwärts gelähmt.

„Es gibt eine sehr kleine Chance, dass ich mich nicht erholen werde, und eine sehr kleine Chance, dass ich mich vollständig erhole“, schreibt Reed in einem emotionalen Posting.

Seinen Humor hat er trotz der schlimmen Verletzung nicht verloren. „Meine Arme sind immer noch stark und mein Gehirn ist immer noch so durchschnittlich wie zuvor“, so Reed.

Der 38-Jährige hatte im vergangenen Jahr seine Ruder-Karriere beendet. Bei den Sommerspielen in Peking 2008 sowie in London 2012 triumphierte er im Vierer. 2016 in Rio holte er Gold mit dem britischen Achter.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele