Wetter Kärnten

Schnee stattet Kärnten nur einen kurzen Besuch ab

Kärnten
31.10.2019 08:43

Wie frisch gezuckert leuchten die Kärntner Berge am Mittwoch, doch Schlitten, Skier und Anorak müssen noch nicht ausgepackt werden: Mit dem Schnee ist es schon heute, Donnerstag, wieder vorbei. Das verlängerte Wochenende wird herbstlich und mild.

Auf der Hochrindl, im Lesachtal und auch auf der Nockalmstraße freuen sich Winterfans über den ersten Schnee. Aber auch die Touristiker warten bereits auf den weißen Segen für die Pisten.

„Der Kälte-Tiefpunkt ist Mittwoch erreicht worden. Donnerstag fallen am Morgen die letzten Flocken, dann wird es trüb aber trocken“, so Steffen Dietz vom Wetterdienst UBIMET. Der Experte sagt Kärnten herbstliche Feiertage voraus: „Zum Wochenende hin wird es freundlich. Erst Samstagabend zieht eine Regenfront über den Süden Österreichs hinweg.“

Der Oktober war in Kärnten indes ein Monat der Rekorde: Nur halb so viele Niederschläge wie noch im Vorjahr und ungewöhnlich viele Sommertage. In St. Andrä wurden vergangene Woche sogar 26,5 Grad gemessen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele