Rettung gescheitert

Das ist der Mann, der kopfüber am Rauchfang starb

Ausland
31.10.2019 07:51

Die britische Polizei hat jenen Mann, der am Montag kopfüber an einem Rauchfang gestorben ist, identifiziert. Der 53-jährige Robert Philip Longcake war ein liebender Großvater, ein begeisterter Motorradfahrer und ein passionierter Musiker, hieß es. Der Mann soll wegen psychischer Probleme in Behandlung gewesen sein.

Warum Longcake auf den Rauchfang geklettert war, ist nach wie vor Gegenstand von Ermittlungen. Fest steht nur, dass die Einsatzkräfte alles versucht hatten, um den Mann aus Carlisle aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Auf Bildern war zu sehen, wie er mit nacktem Oberkörper hilflos kopfüber an dem Kamin hing - nur ein Seil an einem seiner Beine schien seinen Absturz zu verhindern.

Rettung nach 14 Stunden kam zu spät
Nachdem ein erster Rettungsversuch mit einem Hubschrauber scheiterte, kam dann eine besondere Hebebühne zum Einsatz - doch Longcake konnte nach rund 14 Stunden nur noch tot geborgen werden.

Große Trauer bei Familie
Seine Familie trauert nun um den „fantastischen Großvater“, wie britische Medien berichteten. Auch seine Frau Andrea und seine beiden Kinder Robert und Laura werden ihren Vater sehr vermissen, hieß es. In einem kurzen Statement bezeichnen die Angehörigen den 53-Jährigen als „starken, tapferen Mann, der in seinem Leben viel erreicht hat“. Longcake wird weiters als Familienmensch beschrieben, der gerne mit seinem Sohn unterwegs war, Spaziergänge mit seinem Hund „Ted“ genoss und auch sehr musikalisch war.

Longcake soll nun im engsten Familienkreis beigesetzt werden, die Angehörigen baten um Privatsphäre.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele