Fest für Sparer

Oberbank gab gemeinsam mit der „Krone“ einen aus

Salzburg
31.10.2019 11:11

Eine kurze Sprechprobe reichte, dann waren sie bereit, auf die Bühne zu gehen: Routiniert und aufeinander eingespielt gaben Peter Simonischek und Brigitte Karner ihre Lesung aus Daniel Glattauers Roman „Gut gegen Nordwind“ zum Besten. Die beiden Schauspielgrößen waren ja die Stargäste beim von der „Krone“ präsentierten „Fest für Sparer“ im Oberbank Zentrum Salzburg am Mittwochabend. 

Die seit dem Frühjahr laufenden Planungen der Bank haben sich ausgezahlt. Denn nicht nur die rund 350 geladenen Sparer unterhielten sich bei der Lesung des modernen Briefromans über eine Internet-Liebschaft prächtig - sondern auch die Gastgeber wie Salzburg-Krone Chefredakteur Claus Pándi, der extra aus Linz angereiste Oberbank-Vorstand Josef Weißl und die Direktorin der Oberbank Salzburg Petra Fuchs.

Wobei letztere schon vor der Begrüßung von dem Vortrag des Burg-Schauspielers, Langzeit-Jedermanns und Nestroypreisträgers und seiner Gattin schwärmte: „Wirklich toll, ich hab die Probe schon gehört.“

Warum die Bank bereits zum sechsten „Fest für Sparer“ in die Alpenstraße lud in Zeiten der Niedrigzinsen? „Wir bedanken uns eben gerne mit einem tollen Abend mit Bekannten aus Kunst und Kultur, die etwas zu sagen haben“, so Fuchs. Ein gelungener Abend.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele