Kein Gang ins Freie

Regen: Häftling zündet aus Zorn seine Zelle an

Steiermark
31.10.2019 07:00

Am Dienstag regnete es in Graz in Strömen. Unter diesen widrigen Umständen musste der Aufenthalt im Freien abgesagt werden. Das erzürnte einen Häftling der Justizanstalt Jakomini so sehr, dass er den ganzen Tag heftig tobte und in seiner Zelle sogar Feuer legte.

Bereits seit dem Vormittag wütete der Häftling in der Justizanstalt Graz-Jakomini. Mehrere Male mussten ihn die Beamten ermahnen, da er immer wieder mit voller Wucht gegen den Türstock seiner Zelle trat und schlug. Der Grund: Wegen des Regens wurde der Aufenthalt im Freien gestrichen. Das wollte der Gefangene nicht einsehen und geriet immer mehr in Rage.

Papier und Karton angezündet
Der Lärm regte auch andere Gefangene auf, die das Personal aufforderten, für Ruhe zu sorgen. Weil der Insasse aber weiter wütete, wurde er von der Einsatzgruppe in einen Sonderhaftraum verlegt. Auch dort beruhigte sich der Mann nicht. Im Gegenteil: Er setzte Papier und einen Karton in Brand! Das Feuer erlosch zwar, die Rauchentwicklung war aber enorm.

Da es in der Anstalt keine - wie schon so oft geforderte - Sicherheitsabteilung gibt, wurde der Häftling in die Krankenabteilung verlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele