Wegen Illoyalität

Thai-König schmeißt Geliebte in Horror-Gefängnis

Ausland
30.10.2019 19:09

Die Geliebte von Thailands König ist in seiner Gunst tief gefallen - nachdem die 34-Jährige in der vergangenen Woche aus dem Palast verstoßen und ihr alle ihre Titel entzogen wurden, soll sie sich nun im berüchtigten Zentralgefängnis Klong Prem befinden. Der ehemaligen Königlich-Adeligen Gemahlin von Maha Vajiralongkorn (67), der auch Rama X. genannt wird, wurde Illoyalität zur Monarchie vorgeworfen.

Nur wenige Monate war Sineenat Wongvajirapakdi (Spitzname: Koi) praktisch die Zweitfrau des Königs. Der ehemaligen Krankenschwester und Leibwächterin wurde erst im Juli hochoffiziell der Titel der Königlich-Adeligen Gemahlin verliehen. Dieser wird nicht sehr häufig vergeben. Doch nun ist sie diesen Titel wieder los - so wie ihre Freiheit, wie die „Bild“-Zeitung berichtet.

Die 34-Jährige dürfte demnach ins Gefängnis geworfen worden sein. Noch dazu handelt es sich bei der Einrichtung um ein Horror-Gefängnis, das komplett überfüllt sei: Statt mit maximal 3500 Häftlingen, wie dies vorgesehen wäre, sei es mit bis zu 8000 Insassen belegt. Dazu kommen noch 1000 zum Tode Verurteilte, die auf die Vollstreckung des Urteils per Giftspritze warten würden.

Gerüchte, dass Koi selbst Königin werden wollte
Man munkelt, dass Koi selbst Königin werden wollte und deswegen untragbar für den König geworden sei. Die thailändischen Medien halten sich bei der Berichterstattung darüber aber vornehm zurück. Das Privatleben des Monarchen ist durch ein strenges Gesetz vor „Majestätsbeleidigung“ gut beschützt.

Auch zehn Mitglieder der Königlichen Garde aus dem Palast verbannt
Abgesehen von der Verstoßung seiner offiziellen Geliebten verbannte der Herrscher seit Mitte Oktober zehn Mitglieder der Königlichen Garde aus dem Palast. Der 67-Jährige entließ in Bangkok Anfang der Woche vier Gardisten - die Absetzung wurde im Königlichen Anzeiger mit „extrem bösartigem Verhalten“ sowie in zwei Fällen auch mit „Ehebruch“ begründet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele