„Perfektes“ Verbrechen

Hotelangestellte soll Einbrecher geholfen haben

Steiermark
30.10.2019 15:06

Viel zu professionell ging im Juni ein Einbrecher in einem Grazer Hotel vor. Der Polizei war klar: Das Insiderwissen - unter anderem welche Kamera in Betrieb war - konnte er nur von einem Mitarbeiter haben. Tatsächlich klickten für eine Frau (35) die Handschellen.

Tausende Euro Bargeld wurden im Juni aus dem Tresor eines Grazer Hotels gestohlen. Der Täter wusste über das Hotel genau Bescheid. Bei den aktiven Kameras bewegte er sich so, dass er nicht erkannt werden konnte. Außerdem kannte der Kriminelle den Ort, wo der Tresor verwahrt war: in der Küche!

Um dort hinein zu kommen, ging er durch die Rezeption und öffnete eine Schiebetür, die sonst nicht in Verwendung ist. Und justament hatte er sich genau den Zeitpunkt ausgesucht, an dem ungewöhnlich viel Geld im Tresor gelagert war.

Täter noch nicht gefasst
Für die Polizisten des Fachbereichs 02 vom Stadtpolizeikommando Graz war klar: Das kann ihm nur ein Mitarbeiter verraten haben! Tatsächlich nahmen die Ermittler eine Rezeptionistin (35) in ihrer Wohnung fest, die kürzlich gekündigt und davor jahrelang in dem Hotel gearbeitet hatte. Auch dem Täter ist man auf der Spur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele