Skof angeschwärzt!

Neid? Angst? Ferlach könnte Star verlieren!

Kärnten
30.10.2019 14:31

Handball-Erstligist Ferlach zittert um Super-Goalie Skof. Weil er in Frankreich eine Sportler-Pension bezieht, aber im Rosental aktiv ist, wurde er anonym angeschwärzt. „Er spielt gratis, hat das in Paris belegt“, so Klubchef Perkounig jun., der einen böswilligen Akt der Konkurrenz vermutet. „Aus Neid oder Angst. . .“

Es war DER Transfercoup in Handball-Österreich, als sich Ferlach im Sommer Super-Goalie Skof krallte. Dass der slowenische Ex-Teamspieler überhaupt ins Rosental gekommen ist, versetzte alle in Staunen. Die brennendste Frage der neiderfüllten Konkurrenz: „Wie kann sich Ferlach den Skof, der etwa für Millionen-Klubs wie Paris St. Germain auflief, leisten?“ Ganz einfach: Skof kostet den aktuellen Tabellenzweiten laut Boss Walter Perkounig jun. null Cent. Denn der Transfer war nur dank der fürstlichen Sportler-Pension, die Skof aus Frankreich bezieht und ihm einen Nebenverdienst verbietet, möglich.

Genau das nahm ein feiger, anonymer Anzeiger zum Anlass, Skof bei den französischen Behörden anzuschwärzen. „Es wurden Artikel nach Paris geschickt. Skof musste hin und hat belegt, dass er gratis für uns spielt“, so Perkounig, dessen Star daher zwei Spiele aussetzen musste, auch die nächsten zwei fehlen wird.

Vielleicht aber sogar für immer. „Die Chancen, dass er sein Hobby noch bei uns ausüben darf, stehen 50:50“, seufzt Perkounig und erklärt: „Skof will die Pension stilllegen, dann würde ich ihn dank eines Zusatzsponsors mit einem Zwei-Jahresvertrag ausstatten. Einmal in Anspruch genommen, funktioniert die Stilllegung aber nicht so leicht. Klappt’s also nicht, darf er zeitgleich wohl nicht mehr Handball spielen. Was einem Karriereende gleichkäme.“

Eine Entscheidung fällt nächste Woche. Um einen Goalie sieht man sich schon um. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele