Meldet sich aus Spital

Hiobsbotschaft! Saison-Aus für Ex-Rekordadler

Wintersport
30.10.2019 14:32

Bittere Nachricht aus dem Skisprung-Lager: Der Norweger Anders Fannemel hat sich nach einem Kreuzbandriss weiteren Operationen unterziehen müssen. Damit fällt der ehemalige Skisprung-Rekordhalter für die gesamte Saison aus.

Norwegens Skisprung-Star, der sich die schwere Knieverletzung im Sommer zugezogen hatte, wurde dieser Tage in Oslo operiert. Aus dem Spital wandte er sich via Instagram-Botschaft an seine Fans.

In den nächsten sechs Wochen muss er nun auf Krücken gehen. Die Saison wird er verpassen. Aufgeben wird er dennoch nicht: Fannemel hat bereits die Olympischen Spiele 2022 im Visier.

Von Kraft überflügelt
Dass er große Qualitäten besitzt, bewies Fannemel 2015 in Vikersund. Mit einer Weite von 251,5 Metern auf dem Vikersundbakken hielt er zwei Jahre lang den Skiflugweltrekord.

Hier im Video sein Weltrekordsprung:

Im März 2017 stellte ÖSV-Adler Stefan Kraft mit 253,5 Metern in Vikersund eine neue Bestmarke auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele