Geht unter die Haut

„Erde“: Max Schmiedl landet Hit in Deutschland!

Medien
30.10.2019 14:40

Entertainer Max Schmiedl hat einen echten Hit gelandet! Seit Freitag ist sein Song „Erde“ durchgehend in den Top-30 der deutschen iTunes-Charts: „Ich hätte mir das selbst nie erwartet, meine kleine Tochter Leni und ich wollten mit diesem Song nur etwas dazu beitragen, dass die Menschen sich um unsere Erde Gedanken machen.“ Der Moderator des krone.tv-Erfolgsformates „Stiegenhaus West“ hat seine zehnjährige Tochter mitsingen lassen: „Wir hatten riesigen Spaß bei der Produktion und das dürften auch die Menschen spüren, denen das Lied gefällt.“

Der Refrain „Hallo Erde, hörst du mich?“ sagt schon viel aus über den Song: „In meiner Familie ist das Umwelt-Thema wie bei hoffentlich allen ein sehr großes geworden. Meine Töchter Leni und Lea sind sehr umweltbewusst und haben mich zu diesem Song motiviert.“

Und mehr noch: „Leni singt sogar den Refrain.“

Der Chart-Erfolg kam über Nacht: „Ein guter Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich hätte ja selbst nie damit gerechnet, dass dieser Song solche Wellen schlägt.“

Schmiedl moderiert schon seit Jahren das krone.tv-Erfolgsformat „Stiegenhaus West“. Alle Folgen finden Sie hier.

Hier geht‘s zu Max Schmiedls Chart-Hit auf Spotify!
Hier auf Amazon!
Hier auf Google Play!
Hier auf iTunes!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele