WEGA-Aktion in Wien

Superhelden brachten kranke Kinder zum Strahlen

Wien
30.10.2019 14:40

Als Comic-Superhelden verkleidet, um kranken Kindern Superkräfte zu geben - so lautete die Mission der Wiener Polizei am Mittwoch. Und die Aktion war auch im heurigen Jahr ein großer Erfolg - denn wie oft klopfen auch schon Spiderman und Wonder Woman ans Krankenhausfenster?

Bereits im Vorjahr hatten es sich die Superhelden nicht nehmen lassen, kleine Patienten zum Strahlen zu bringen. So seilten sich Seiltechniker der WEGA am 10. Oktober vom Wiener AKH ab, verkleidet als Batman, Captain America oder Spiderman.

Superhelden im Anflug
Und die Aktion war ein voller Erfolg, weshalb es auch im heurigen Jahr hieß: Superhelden im Anflug! Doch wo genau sie landen würden, daraus wurde im Vorfeld seitens der Wiener Polizei ein großes Geheimnis gemacht. Man will die Überraschung ja auch nicht verderben.

Auserkoren wurden schlussendlich am Tag vor Halloween die kleinen, tapferen Patienten der Klinik Floridsdorf. Fünf Seiltechniker der Polizeieinheit WEGA und eine Kollegin des Stadtpolizeikommandos Josefstadt seilten sich am Vormittag in Superhelden-Uniform von Spider-Man, Wonder Woman und Co. vom Dach ab.

Aktion mit großer Wirkung
Und der schwindelerregende Überraschungsauftritt verfehlte auch an diesem Tag seine Wirkung nicht. Mit plattgedrückte Nasen, strahlenden Gesichtern und einem breiten Lächeln wurden die Helden von den kleinen Patienten an den Fenstern begrüßt.

krone.at/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele