Prügel in Stiegenhaus

Unbekannte raubten in Wien 15-jähriges Opfer aus

Wien
30.10.2019 13:07

Nach einem Raubüberfall auf einen 15 Jahre alten Burschen bittet die Wiener Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Der Jugendliche war bereits Ende August von den beiden bis dato Unbekannten angesprochen und in ein Gespräch verwickelt worden. Nach dem Aussteigen wurde der Bursche von dem Duo plötzlich in ein Stiegenhaus gedrängt, attackiert und ausgeraubt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Der Überfall geschah am 31. August im Bezirk Meidling. Gegen 20.30 Uhr sprachen die beiden unbekannten jungen Männer den Teenager in einem Bus an, um wenig später bei einer Haltestelle gemeinsam auszusteigen.

Mit Umbringen bedroht
In der Köglergasse zeigten die beiden dann allerdings ihr wahres Gesicht, drängten den 15-Jährigen in das Stiegenhaus eines Gebäudes und prügelten auf den Jugendlichen ein, ehe sie ihn ausraubten und Geld, Handy sowie eine Halskette des Opfers an sich nahmen. Bevor die beiden Unbekannten das Weite suchten, bedrohten sie den Burschen auch noch mit dem Umbringen, sollte er es wagen, sich an die Polizei zu wenden.

Am Mittwoch veröffentlichte die Wiener Polizei Fotos der beiden Tatverdächtigen und bat die Bevölkerung um Mithilfe. Die beiden gesuchten jungen Männer sind zwischen 17 und 20 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß.

Hinweise werden - auch anonym - an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01/31310-57215 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele