„Krone“-Ombudsfrau

Leserin sollte über Umweg nach Hamburg fliegen

Ombudsfrau
04.11.2019 06:00

Um Familie im deutschen Hamburg zu besuchen, buchte eine Leserin im Internet einen Direktflug von Wien in die Hansestadt. Doch die spanische Airline wollte die Niederösterreicherin sprichwörtlich mit der Kirche ums Kreuz schicken. Die Ombudsfrau konnte helfen!

Barbara S. fliegt regelmäßig nach Norddeutschland, um ihre dort lebenden Eltern zu besuchen. Auch für November hatte die Niederösterreicherin über eine Online-Buchungsplattform einen Direktflug gefunden, gebucht und sofort mittels Kreditkarte bezahlt. „Kürzlich erhielt ich von der Fluglinie ein E-Mail, in der mir, ohne einen Grund zu nennen, mitgeteilt wurde, dass mein Flug umgebucht wurde“, war Frau S. verärgert. Sie sollte nämlich von Wien nach Barcelona fliegen, dort eine Nacht im Hotel verbringen und erst am nächsten Tag nach Hamburg fliegen.

Weil sie verständlicherweise statt rund eineinhalb nicht 16 Stunden unterwegs sein wollte, stornierte sie den Flug, verlangte ihr Geld retour. Das gestaltete sich jedoch schwierig. Die spanische Fluggesellschaft teilte der Leserin mit, man habe das Geld retour gebucht. Also musste sich die Wienerin an das Internet-Portal wenden und dort eine Refundierung des Betrages beantragen. Weil ihr das trotz mehrerer Versuche jedoch nicht gelang, bat sie letztlich uns um Hilfe.

Auf die Anfrage der Ombudsfrau reagierte man bei Opodo prompt und kundenfreundlich. Frau S. wurde ihr Geld nun umgehend zurücküberwiesen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele