Fußball

Neues Arbeitsgerät für die Tor-Fabrik

Salzburg
30.10.2019 13:30
Seit 2016 haben die Bundesligisten Altach, Wolfsberg und Admira gegen Ebreichsdorf ihr blaues Cup-Wunder erlebt. Salzburgs Bullen wollen Mittwoch im Achtelfinale gegen den Ostligisten aber von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen. Auch wenn sich Ebreichsdorf-Goalie Prögelhof extra für das Cup-Highlight neue Tormann-Handschuhe zulegte.

David gegen Goliath – oder Ostligist Ebreichsdorf gegen Champions-League-Starter Salzburg. Das ÖFB-Cup-Achtelfinalduell am Mittwoch (ab 17.50, live auf ORF 1) in der Südstadt könnte keine klarere Ausgangsposition haben. Zumal die Bullen seit 2014 von 32 Bewerbsspielen im Cup nur eines verloren haben – das Finale 2018 gegen Sturm Graz. Und ja, Salzburg hat hin und wieder gegen unterklassige Gegner gewankt. Wie zuletzt 2017/18 gegen Bruck/Leitha, als man sich in Runde zwei erst in der Verlängerung mit 3:1 durchsetzte. Aber gefallen sind die Bullen nie.

Nach dem beinharten Cup-Fight gegen Rapid in Runde zwei kommt das ungleiche Duell mit Ebreichsdorf fast einem Freilos gleich. Aber Coach Jesse Marsch ist der Letzte, der den Gegner unterschätzt: „Sie sind vor allem bei Standardsituationen stark und haben mit Lafnitz und Admira zwei höherklassige Gegner bezwungen. Das ist Warnung genug.“

Generell hat sich Ebreichsdorf in den letzten Jahren als Favoritenschreck gezeigt. So haben 2016 der WAC (0:1) und Altach (0:3) ihr blaues Cup-Wunder erlebt, gegen Austria Wien kam dann erst nach Verlängerung das Aus.

Trotzdem darf Ebreichsdorf für die Bullen, bei denen Okugawa bis 2023 verlängerte, kein Stolperstein sein. Marsch wird einige Stars schonen, es bleibt aber genug Offensivpower.

Dafür hat sich Ebreichsdorf-Goalie Florian Prögelhof mit neuem Arbeitsgerät gerüstet. „Ich habe mir extra neue Handschuhe zugelegt – und einen speziellen Kleber dazu“, scherzte er. Nach 70 Bullen-Toren in 17 Pflichtspielen ist ihm jedenfalls klar: „Fad wird mir nicht.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele