Winter gibt Gastspiel

In der Obersteiermark werden die Berge angezuckert

Steiermark
29.10.2019 18:00

Morgen bringt das Wetter einen kleinen Vorgeschmack auf den frostigen Winter: Es wird kühl und regnerisch, in der Obersteiermark soll es bis auf 700 Meter sogar schneien. Zum Wochenende hin wird es allerdings von Tag zu Tag milder. Der Winter muss sich also noch gedulden, bis er über die Steiermark hereinbrechen kann.

Die dicken Jacken, Hauben und Schals können – zumindest morgen – aus dem Kasten genommen werden. Denn es kann ziemlich frostig und nass mit Temperaturen von zwei bis sieben Grad werden. Den Regenschirm sollte man außerdem einpacken, später am Tag wandert der Niederschlag von der Obersteiermark auch in Richtung Süden.

Der erste Schnee
Im Bergland (auf über 700 Metern) könnte sogar der erste Schnee fallen – der bleibt aber nicht liegen, wie Meteorologe Florian Pfurtscheller vom Wetter-Portal Ubimet erklärt: „Es wird allerdings nur eine dünne, weiße Schicht sein.“

Und so schnell er nach den sommerlichen Temperaturen der vergangenen Wochen gekommen ist, so schnell ist der Schnee dann auch wieder weg: Am Donnerstag und Freitag ist es zwar in der Früh frostig und im Süden nebelig und dunkel, vom Ennstal bis ins Gesäuse blinzeln aber auch Sonnenstrahlen durch.

Typisches Herbstwetter dann am Wochenende
Am Wochenende wird es milder mit Temperaturen von bis zu 15 Grad, es bleibt aber wechselhaft – „typisches Herbstwetter mit Nebel und Wolken“, sagt Experte Pfurtscheller. Im Süden bleibt es nass, während im Norden Föhn daherkommt. So richtig herbstlich eben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele