Erfolg für US-Soldaten

Trump über Baghdadi-Nachfolger: „Jetzt ist er tot“

Ausland
29.10.2019 15:52

US-Soldaten haben nach Angaben von Präsident Donald Trump auch die „Nummer eins“ unter den möglichen Nachfolgern von IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi zur Strecke gebracht. In einer Twitter-Botschaft erklärte der US-Präsident am Dienstag: „Jetzt ist er auch tot.“

Wer genau der Nachfolger ist, von dem Trump sprach, ist nicht bekannt - die Identität des Mannes nannte er nämlich nicht. Die Kurdenmiliz YPG hatte bereits am Sonntag mitgeteilt, IS-Sprecher Abu al-Hassan al-Muhajir sei getötet worden. Muhajir galt als eine der wichtigsten Figuren im IS.

Trump hatte am Sonntag den Tod von Baghdadi bei einer Operation von US-Spezialkräften in Nordwestsyrien verkündet. Trump sagte, Baghdadi sei vor den Soldaten in einen Tunnel geflüchtet und habe dort eine Sprengstoffweste gezündet. Der IS hat bisher keinen Nachfolger für Baghdadi verkündet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele