Ein Traum wird wahr

Fußballmärchen! Vom Bootsflüchtling zum Roma-Profi

Fußball International
29.10.2019 14:25

Ebrima Darboe kam als Bootsflüchtling nach Italien. Nun steht der 18-Jährige aus dem westafrikanischen Kleinstaat Gambia vor seinem Debüt in der Serie A. Beim 2:1-Heimsieg der AS Roma gegen AC Milan am Sonntag zählte Darboe erstmals zum Kader der Römer. Mehrere Zeitungen, darunter die römische „La Repubblica“, berichteten am Dienstag über den jungen Migranten.

Den Berichten der italienischen Medien zufolge, kam Darboe vor drei Jahren als unbegleiteter Minderjähriger über das Mittelmeer nach Sizilien. Er wurde dann in einem Zentrum für junge Migranten in Rieti 80 Kilometer nordöstlich von Rom einquartiert. Dort begann er für den Club Young Rieti zu spielen. Rieti-Trainer Francesco Spognardi lobte seine „unglaubliche Technik“, fand aber, dass der Teenager körperlich noch etwas zulegen müsste.

Spognardi sagte der „Repubblica“, dass er ihm Krafttraining verordnete und darüber hinaus Grillfeste organisierte, damit Darboe mehr Fleisch essen konnte. Voriges Jahr zog Darboe nach Rom. Im Juli unterzeichnete er einen Profi-Vertrag. Die traditionsreiche AS Roma sprach auf ihrer Homepage von einem „Fußball-Märchen“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele