Von Madrid bis Paris

Topklubs machen Jagd auf italienisches Wunderkind

Fußball International
29.10.2019 10:09

Der 19-jährige Italiener Sandro Tonali ist derzeit in aller Munde. In seiner ersten Saison in der Serie A für Brescia Calcio stellt er wöchentlich sein großes Talent unter Beweis. Jetzt äußerte sich Vereinspräsident Massimo Cellino in der „Gazetta dello Sport“ über das Interesse von europäischen Spitzenklubs wie Manchester City oder Paris Saint Germain. 

Der Brescia-Präsident Massimo Cellino meinte über seine heißeste Transferaktie: „Alle italienischen Topklubs, Atletico Madrid, PSG und Manchester City haben Angebote gemacht. Aber wenn sie mich fragen, dann würde er besser fahren, wenn er bei Brescia ein Führungsspieler bleibt.“ Erst am vergangenen Wochenende beim Duell gegen Genoa konnte Tonali mit einem sehenswerten Freistoßtor sein Talent einmal mehr unter Beweis stellen.

Marktwert 300 Millionen Euro?
Da sein Vertrag noch bis Sommer 2021 läuft, träumt Massimo Cellino von Rekordeinnahmen durch einen Verkauf des zentralen Mittelfeldspielers: „Eines Tages haben mir sein Berater und seine Eltern von einer möglichen Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro berichtet. Ich habe gesagt, dass er für mich 300 Millionen Euro wert ist und ich damit nicht bereit bin, ihn zu verkaufen.“

Tonali konnte bisher acht Einsätze in der Serie A verbuchen, in denen er ein Tor sowie zwei Assists beisteuern konnte. Außerdem feierte er am 15.Oktober sein Debüt für die italienische Nationalmannschaft beim 5:0-Auswärtserfolg über Liechtenstein im Rahmen der EM-Qualifikation.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele