Er war alkoholisiert

Radfahrer (23) bei Kollision schwer verletzt

Tirol
29.10.2019 17:30

Zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer (23) und einem Pkw-Lenker (49) kam es am Montag Abend in Innsbruck. Der 23-Jährige, der stark alkoholisiert war, fuhr mit seinem Drahtesel bei Rot über einen Zebrastreifen. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Der 23-Jährige aus dem Zillertal stammende Radfahrer war gegen 21.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Blasius-Hueber-Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Höttinger Au fuhr er vorschriftswidrig bei Rot über einen Schutzweg.

Pkw-Lenker übersah den Radfahrer
Im selben Moment schaltete die Ampel für den Fahrzeugverkehr in westliche Richtung auf Grün, ein 49-jähriger Innsbrucker fuhr mit seinem Wagen los und übersah den Radfahrer. Es kam zur rechtwinkligen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Verletzungen an der Hand, im Nackenbereich und am Kopf
Der Radfahrer wurde zu Boden geschleudert. Er wurde von Rettungskräften und dem Notarzt erstversorgt und dann mit Verletzungen an der linken Hand sowie im Nackenbereich und am Kopf in die Uniklinik eingeliefert.

Alkoholisierter Radfahrer wird angezeigt
Der 23-Jährige war stark alkoholisiert. Er wird nun angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele