Nächstes Ziel ist klar

Thiem nach Wien-Triumph im Klub der Legenden

Tennis
29.10.2019 07:27

Noch fehlt Dominic Thiem etwas, um zu den ganz Großen des Tennissports zu gehören. Dafür ist ein Grand-Slam-Titel einfach ein Muss. Doch in vielen Belangen hat sich der Österreicher bereits in der Elite der Tennis-Historie verewigt. 

  •  Mit 16 ATP-Titeln ist er bereits die Nummer 52 der ewigen Rangliste. Ein weiterer, und er knackt die Top 50. Mit 21 Titeln ist man schon unter den Top 40. Alles in Reichweite.
  • Nummer acht ist er diesbezüglich schon unter den aktiven Spielern. Da haben nur Federer, Nadal, Djokovic, Murray, del Potro, Cilic und Tsonga mehr Turniere gewonnen, Wawrinka ebenfalls 16.
  • Mit seinen 20 Millionen Dollar an Preisgeldern ist er bereits im Klub der Legenden. Da liegt Thiem nun an 20. Stelle. 12 der vor ihm liegenden Spieler waren schon die Nummer eins der Welt.

„Es muss mir gelingen“
Kommende Saison ist nun freilich alles darauf ausgerichtet, endlich den begehrten Grand-Slam-Titel zu erobern. „Es muss mir gelingen, mich auch auf die anderen Majors genauso gut vorzubereiten, wie es mir bei den French Open gelungen ist. Gerade vor den Australian Open hat man ja genug Zeit.“

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele