Naht Karriereende?

Ronaldo will nur noch die wichtigen Spiele spielen

Fußball International
29.10.2019 06:26

Superstar Cristiano Ronaldo hat im Fußball beinahe alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt - und er wird im Februar 35 Jahre alt! Da scheint selbst beim fünffachen Weltfußballer schön langsam der Akku auszugehen. Der Portugiese denkt daran, leiser zu treten - und spricht sogar über das nahende Karriereende. Aber er will mit Juve auch noch das Triple holen, wie CR7 oben im Video tönt.

„Wenn’s nach mir ginge, würde ich nur die wichtigen Partien spielen,“ verriet der fünffache Weltfußballer im Interview mit „France Football“: „Nationalmannschaft und Champions League. Das ist die Art von Spielen, die mich motiviert, wo es um alles geht, wo man unter Druck steht.“

Motivation
Motivation zieht Ronaldo laut eigenen Angaben vor allem aus der Anerkennung seiner Fans. „Es ist immer schön, wenn sie sagen, ich wäre der Beste, ein fantastischer Spieler. Ich höre das alles gerne, aber es macht mir nichts aus, dass das alles vorbei sein wird, wenn ich meine Karriere beende.“ Doch wann wird das sein? Ronaldos Vertrag bei Juve läuft noch bis 2022. Aber ob der Europameister von 2016 wirklich noch so lange spielen will, ist fraglich. 

Karriereende
„Ich habe mich in den letzten fünf Jahren mit dem Gedanken angefreundet, mich außerhalb des Fußballs zu sehen. Wer weiß, was im nächsten oder übernächsten Jahr passiert. Ich liebe den Fußball noch immer. Ich liebe es, die Fans und die, die Ronaldo lieben, zu unterhalten. Das Alter spielt keine Rolle, es geht nur um die Mentalität", so Ronaldo, der selbst seinen Sohn nicht gewinnen lassen kann, wie das Video aus dem Privatjet oben zeigt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele